Zauberer Geburtstag

Zauberei und Magie mit vielen tollen und unglaublichen Zaubertricks fasziniert Groß und Klein und hat auch euer Kind in seinen Bann gezogen? Dann bietet es sich an, einen Kindergeburtstag mit dem Motto Zauberer zu veranstalten. Viele tolle Partyartikel wie Pappteller, schöne Servietten, einen Zauberhut, ein Kartenspiel und ein Zauberstab verwandeln auch euer Wohnzimmer in eine magische Bühne. 

 

Die tolle neue Partyserie von Meri Meri steht ganz unter dem Motto Magie und Zauberei. Die vielen verschiedenen Zauberer typischen Motive wie weiße Hasen, Zauberhüte, Kartenspiele, Zauberstäbe und Tauben lassen Kinderaugen glitzern. 

 

Magische Geburtstagsdeko

 

Bevor die angehenden Zauberkünstler*innen zum Zauberer Kindergeburtstag kommen können, muss selbstverständlich passend dekoriert werden. Für die Tischdeko eignen sich sehr gut die Kartenspiel Servietten. Diese können super mit den Zauberhut Partytellern und den passenden Bechern kombiniert werden. Für den Partyspaß empfehlen wir die schönen Zauberhüte von Meri Meri. Diese sind aus Papier und können ein kleines Geschenk für die Zaubergäste sein. Die Zauberbühne kann durch die magische Girlande gestaltet werden. Sie verwandelt jede Wand mit schönen Bändern und Verzierungen in einen prächtigen Fotohintergrund. 

 

Die perfekte Zaubershow

Auf keinem Zauberei Geburtstag dürfen Zaubertricks fehlen. Im folgenden haben wir euch mal ein paar einfache Zaubertricks aufgeführt. 

 

Der Nadeltrick

Der Kinderzauberer oder die Kinderzauberin steht vor dem Publikum und hält in einer Hand einen Luftballon und in der anderen eine Stecknadel. Nun wird ein Zauberspruch aufgesagt und mit der Nadel in den Ballon gestochen. Doch der Ballon platzt nicht!

 

Vorbereitung des kleinen Zaubertricks:

Auf den Luftballon wird, an einer ausgesuchten Stelle, in die später eingestochen wird, ein kurzer Streifen Tesafilm geklebt. Um den Trick auszuführen, wird genau in diesen Tesastreifen eingestochen. Deshalb platzt der Ballon bei der Vorführung nicht. 

 

Der Postkartentrick

Der Zauberer oder die Zauberin legt eine Postkarte auf ein Glas, welches mit Wasser gefüllt ist. Nun wird ein Zauberspruch gesprochen und das Glas wird mit der Postkarte auf den Kopf gedreht. Dabei wird die Karte etwas an das Glas angedrückt. Zur Überraschung aller bleibt die Postkarte an dem Wasserglas kleben und das Wasser bleibt vollständig im Glas. 

 

Vorbereitung des Tricks:

Für den Trick müssen weder das Glas noch die Postkarte modifiziert werden. Es wäre nur ratsam die Zauberei vorab zu üben, damit am großen Tag kein Malheur passiert. Ein weiterer Tipp: Am besten wird der Trick im Freien ausgeführt um ein feuchtes Missgeschick zu vermeiden.

 

Das Zauberbild

Der Zauberkünstler zeigt den Zuschauern von weitem ein schwarzes Papier auf dem nichts zu sehen ist. Während ein Zauberspruch aufgesagt wird, wird Zauberpulver auf auf das Papier geschüttet. Das überschüssige Produkt kann nun einfach weggepustet werden und plötzlich wird ein Bild sichtbar. 

 

Vorbereitung der Zauberkunst:

Auf ein schwarzes Tonpapier wird mit schwarzer Wachsmalfarbe ein Motiv aufgemalt (beispielsweise kann dies ein Gesicht oder eine Blume sein). Für das Zauberpulver kann einfaches Mehl oder Puderzucker dienen, welches beim Wegpusten an der Wachsmalfarbe kleben bleibt und das Bild sichtbar wird. Gutes Gelingen!

 

Um noch weitere einfache Zaubertricks zu finden, könnt ihr in der Suchmaschine eurer Wahl, die Begriffe Zaubertricks zum nachmachen, Zaubertricks für Zuhause oder einfache Zaubertricks ohne Hilfsmittel eingeben und bekommt ganz viele weitere tolle Ideen. 

 

Zauberer buchen

 

Falls ihr den Geburtstag eures Kindes etwas größer oder pompöser feiern möchtet, bietet sich selbstverständlich auch die Möglichkeit einen professionellen Zauberer zu buchen. Wir selber haben euch mal einen Zauberer für Kindergeburtstage aus Köln rausgesucht, von dem uns Kund*innen bereits positiv berichtet haben. Der Kinderzauberer Mecki bietet seine Zaubershow für Kinder ab 4 Jahren an und tritt auf Kindergeburtstagen, Straßenfesten, Einschulungen und vielem mehr auf. Schaut da gerne mal rein! Und falls ihr nicht aus Köln kommen solltet, gibt es bestimmt auch gute Zauberkünstler in eurer Umgebung.

 

Mehr Zubehör für Zaubertricks - Zaubershops in eurer Nähe

 

Viele Zaubertricks brauchen auch bereits vormodifizierte Karten oder anderes passendes Zubehör und auch dafür gibt es spezielle Anlaufpunkte. Passendes Equipment findet man dabei in Zaubershop sund Zauberbedarfs-Läden. Wir haben euch im Raum NRW einen passenden Laden herausgesucht. In der Zauberschule Düsseldorf findet ihr alles was man für den perfekten Kindergeburtstag so braucht. Wir wünschen viel Spaß beim Shoppen!

 

Wir hoffen, dass ihr euch nun perfekt Vorbereitet für die Geburtstagsparty fühlt und jetzt stellt sich nur noch die Frage: Gibt es Zauberei wirklich?

Theme by Commerce4