Bauernhof Motto

Bauernhof-Party – Das Geburtstagsmotto für alle Tierliebhaber

Der perfekte Kindergeburtstag für einen Tierliebhaber ist und bleibt eine Bauernhof-Party. Egal ob Kühe melken, Traktor fahren oder auf dem Heuboden schlafen. Bauernhöfe sind einfach ein Abenteuerspielplatz für Kinder.

Geburtstagsparty auf dem Bauernhof oder doch lieber Zuhause?

Hat man sich dann für einen  Kindergeburtstag mit einem Bauernhof Motto entschieden steht noch die Frage aus wo dieser gefeiert werden soll. Viele Bauernhöfe bieten heutzutage direkt organisierte Kindergeburtstagsfeier an oder man besucht einfach so den nächst gelegenen Bauernhof. Ein paar Ideen aus Köln, für den richtigen Bauernhof,  haben wir für euch.

Der Erlebnisbauernhof Gertrudenhof in Hürth ist eine gute Anlaufstelle egal ob man dort eine organisierte Geburtstagsparty buchen möchte oder einfach so mit den Kindern den besonderen Tag auf dem Hof verbringt. Der Eintritt für den Bauernhof ist frei. Es gibt große Spielplätze sowie viele Streichelplätze an denen die Kinder den Tieren nah kommen können. Für Essen und Trinken gibt es ebenfalls mehrere Anlauf stellen auf dem Gertrudenhof. Für das leibliche Wohl der Gäste ist somit gesorgt.

Eine zweite Kölner Adresse für Kindergeburtstage auf dem Bauernhof ist der Clemenshof – Der Erlebnisbauernhof des Kölner Zoos. Hier können ebenfalls viele Tiere gestreichelt werden und die Kinder lernen viel über die verschiedenen Tierarten. Egal ob Eiersuchen im Hühnerstall, Wolle filzen oder die Ställe ausmisten auf dem Clemenshof kommt jedes Kind auf seine Kosten.

Dekoration

 Egal ob man nun Zuhause oder außerhalb feiert, die richtige Dekoration für den Geburtstag darf nicht fehlen. Zu jeder guten Tischdekoration gehört eine passende Tischdecke wir haben euch mal zwei Beispiele rausgesucht die besonders gut zum Bauernhof Thema passen. Ein mal die bunt gepunktete Tischdecke und eine mit gelben Streifen.  Aber auch lustige Dekoration darf nicht fehlen. Besonders süß finden wir die Schweine Partyteller und das Cupcake Set Bauernhof. Das bringt alle Kinderaugen zum leuchten.

Partyspiele

Für die richtige Stimmung muss selbstverständlich auf deiner Party gesorgt werden. Nichts leichter als das. Passend zum Thema Bauernhof sind Spiele wie Apfeltauchen, Eierlauf oder Tierstimmen erraten. Die Spiele sind sehr leicht vorzubereiten und kosten sehr wenig bis gar kein Geld.

Für das Apfeltauchen braucht ihr lediglich einen Eimer mit Wasser und ein paar Äpfel nach denen die Kinder dann ohne ihre Hände zu benutzen tauchen können. Für den Eierlauf braucht man ebenfalls nur Eier und Löffel und für das Tierstimmen erraten wird lediglich Spaß benötigt. Die Kinder ziehen nacheinander Zettel mit Tieren und müssen deren Stimmen imitieren. Die anderen müssen dann erraten. Ein großer Spaß für alle.

Theme by Commerce4