#stayhome

Wir bleiben zuhause!

#stayhome — nichts ist in diesen Tagen angesagter, als einfach zuhause zu bleiben. Ob krank oder nicht: Um dem Corona-Virus den Kampf anzusagen und ihn so schnell wie möglich wieder aus unser aller Leben zu verbannen, bleiben wir zuhause! Schulen und KiTa’s sind geschlossen und die Kleinen wollen bei Laune gehalten werden. Um dem Lagerkoller entgegen zu wirken, müssen wir also kreativ werden und für abwechslungsreiche Kinderbeschäftigung während der Zeit in Quarantäne sorgen — Kein Problem! 

 

Basteln und puzzeln

Wir bieten euch verschiedene Spiele und definitiv ein ausreichendes Angebot, um sowohl bei Eltern, als auch Kindern keine Langeweile aufkommen zu lassen. Spielerisch könnt ihr die Konzentration eurer Kleinen auf die Probe stellen, indem ihr gemeinsam mit ihnen eines unserer tollen Puzzle zusammensetzt und dabei in die Welt der Tiere oder Ritter eintaucht. Während die Großen sich vielleicht schon an einem 100 Teile Puzzle versuchen wollen, können die 3 - 6 jährigen Kinder ihr Können mit Hilfe eines kleineren Puzzles beweisen. Das maritime Meeres Puzzlle von Londji zum Beispiel besteht aus 36 Teilen - perfekt für Kinder ab 3 Jahren!

 

Kuschelzeit!

Im Garten toben ist natürlich bei Sonnenschein das Schönste für uns alle. Aber was tun bei schlechterem Wetter und vielleicht sogar Regen und Wind? Kreativ austoben geht dann immer noch! Und zwar gemeinsam mit der ganzen Familie in einem unserer Malbücher (Pirat oder Monster) oder beim Basteln! Passend zu Ostern findet ihr hier bei uns nämlich auch tolle Inspiration für einen lustigen und vor allem trockenen Bastelmittag drinnen. 
Zeit zuhause bedeutet auch Zeit zum Kuscheln. Nicht nur mit Mama und Papa —nein, vor allem auch mit den süßen Kuscheltieren von Meri Meri! Ob Flamingo Ringo, Bianca das Seepferdchen oder Cosmo unser Oktopus, sie sind alle einfach zum Knuddeln! Wir bieten übrigens auch tolle Puppen von MeriMeri an, mit denen man nur all zu gerne spielen möchte! 

 

Für Bücherwürmer

Um vielleicht auch den Heim-Unterricht ein wenig zu unterstützen, kann ein gewisser Büchervorrat vielleicht nicht schaden. Bei uns findet ihr tolle Bücher über verschiedene Themen, wie zum Beispiel die Erkundung des Weltraums. Oder darf es doch lieber ein interessantes Kinderbuch über die Tierwelt oder den Klimaschutz sein? Kinderleicht wird den Kleinen so ein Bewusstsein für die Umwelt und das Tierreich geschaffen.


Um so schnell wie möglich wieder den ganz normalen Alltag genießen zu können, müssen wir wohl noch ein wenig Zeit in Quarantäne aushalten. Die Beschäftigung der Kinder sollte aber mit unseren Ideen und Angeboten kein Problem mehr darstellen! Genießt die gemeinsame Zeit mit der Familie und bleibt gesund!

Theme by Commerce4