Safari Geburtstag

Safari Geburtstag

 

Welches Kind träumt nicht davon als kleiner Entdecker mal auf große Safari zu gehen? Ganz nach dem Motto „Party like an animal“ können jetzt sowohl die Jungs als auch die Mädels gemeinsam mit Elefanten, Löwen und Affen ihre Geburtstagsparty feiern und in die bunte Tierwelt eintauchen!

Einladung

Schon bei der Einladung könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen um die Spannung auf eine abenteuerliche Party steigen zu lassen!Wie wäre es zum Beispiel mit einem Krokodil als Einladung, das den Einladungstext erscheinen lässt, sobald es sein Maul öffnet?

Dafür benötigt ihr nur grünen Pappkarton, ein paar bunte Stifte, weißes Papier und eine Bastelschere! Schneidet das Krokodil in zweifacher Ausführung aus und klebt die beiden Teile zusammen – Achtung! Das Maul des Krokodils wird nicht zusammen geklebt, damit ihr darin nun die Einladung schreiben könnt. Das weiße Papier könnt ihr dann am Rand so einschneiden, dass kleine Zähne entstehen und es schließlich einkleben. Malt dem Krokodil zuletzt noch ein paar Kulleraugen und schon ist eure Safari-Einladung, passend zu dem Party-Motto fertig!

Ihr habt keine Zeit eure eigenen Einladungen zu entwerfen, oder habt einfach zwei linke Hände, wenn es um’s Basteln geht? Dann schaut doch alternativ ganz einfach bei unseren vorgefertigten Einladungskarten im Online-Shop vorbei – Da werdet ihr mit Sicherheit fündig!

 

Dekoration

Auch die Dekoration kannst du super easy auf dein Safari-Motto abstimmen! Wir haben ein paar Inspirationen für dich, um deine Partylocation in ein Paradies der Tierwelt zu verwandeln!

Mit unserem Tischläufer in Palmblätter-Optik sorgst du gleich für den ersten Hingucker bei deiner Tischdeko. Dazu haben wir eine tolle Auswahl an biologisch abbaubaren Partytellern. Ob Panda oder Tiger verschiedene Animal Prints, Bambus oder Palmblätter,  von diesen Tellern isst man doch besonders gern! Dazu ein paar Servietten in Zebra- oder Tukan-Form und Partybecher, um die sich eine Schlange schlängelt – Fertig ist deine Tischdeko!

Um das Thema deiner Party besonders hervor zu heben, empfehlen wir dir außerdem unsere „Party like an animal“-Girlande! Neben dem goldfolierten Schriftzug sorgen bunte Tasseln und die verschiedenen Tiermotive für ein ganz besonderes Safari-Feeling.

Snacks und Kuchen

Zu jeder richtigen Party gehören natürlich auch ausgefallene und vor allem besonders leckere Snacks!

Die könnt ihr mit ein paar ganz leichten Tricks ebenfalls perfekt an euer Safari-Motto anpassen. Zum Beispiel mit diesem besonderen Löwen-Snack, den wir auf Pinterest gefunden haben! Seine Mähne besteht aus verschiedenen Gemüsesorten und Crackern und das Gesicht des Löwen ist eine Schale mit einem leckeren Dip – das schreit doch nach Wildnis!

Und auch diese Schlangen sehen zum Anbeißen aus! Aus leckeren Trauben und Erdbeeren, hat man damit super schnell einen gesunden und leckeren Party-Snack für die kleinen Entdecker gezaubert, der auch noch super aussieht.

Aber was wäre ein Safari-Kindergeburtstag ohne einen richtigen Geburtstagskuchen? 

Um auch deine Torte dem Safari-Motto passend zu gestalten gibt es viele Möglichkeiten. Ein absoluter Hingucker ist allerdings ein Löwen-Kuchen, dessen Löwenmähne aus leckeren Cupcakes besteht.

Falls du aber keine Zeit für einen langen Tag in der Küche hast, findest du bei uns im Online Shop auch eine Menge an Tortendeko, die jeden einfachen Kuchen in einen wahren Safari-Snack verwandelt. Mit unserer Blumen-Girlande, die du auf deinen Kuchen setzen kannst, zauberst du zum Beispiel bei jedem ein wenig Wildnis Stimmung her!

Auch für Cupcakes findest du bei uns die passende Dekoration. Wir haben verschiedene Cupcake-Sets, die deine Gäste mit Tieren, wie Löwen, Zebras, Schlangen oder Krokodilen nicht nur auf ein geschmackliches Abenteuer schicken.

Bastelidee

Mache deine Partygäste zu wahren Entdeckern auf der Safari und bastele mit ihnen ihre ganz eigenen Ferngläser!

Dafür benötigst du nur zwei leere Toilettenpapierrollen, Kleber, eine Schnur und etwas Tonpapier mit verschiedenen Animalprints. Du kannst dein Papier natürlich auch einfach selber mit einem Tiermuster deiner Wahl bemalen. Zuerst klebst du die beiden Papierrollen aneinander. Sobald der Kleber getrocknet ist klebst du die Schnur von außen an die Rollen, sodass man sie gut umhängen kann. Als letztes beklebst du die beiden Rollen dann einmal von außen mit dem bedruckten Tonpapier und schon ist das Fernglas einsatzbereit, denn für die Gäste deines Kindergeburtstags gibt es ja so viel auf Safari zu entdecken!

 

 

Mitgebsel für deine Gäste

Als Erinnerung an dieses Safari Abenteuer und die unvergessliche Party kannst du deinen Gästen ein paar Kleinigkeiten als Mitgebsel schenken. In unserem Shop wirst du da auf jeden Fall fündig. Wie wäre es beispielsweise mit unseren Partyhüten im Animal Print, die noch einmal das Motto wunderbar wiedergeben. Auch unsere Meri-Meri Klebe-Tattoos machen sich sehr gut als kleines Gastgeschenk. Die verschiedenen Tiermotive bringen deinen Gästen jede Menge Spaß! Oder darf es ein kleiner Folienballon sein? Der Ballon ist an einem Stab befestigt und hat die Form eines süßen Affens.

 

Ganz egal, für was du dich entscheidest: Mit diesen Mitgebseln sorgst du für tolle Erinnerungen an diesen Tag!