Junggesellinnenabschied

Junggesellinnenabschied - Tipps für einen unvergesslichen JGA in Köln

Du steckst gerade mitten in den Planungen für einen coolen JGA? Dann bist du bei uns genau richtig. Der Junggesellinnenabschied einer „Bride to be“ ist immer etwas ganz Besonderes! Beste Freunde kommen zusammen, um den Abschied aus dem Single Leben gebührend zu feiern. Du als Trauzeugin / Trauzeuge bist auserwählt worden, deiner besten Freundin / Schwester / Schwägerin oder deinem besten Kumpel einen unvergesslichen Junggesellen-Abschied zu schaffen! Dabei gibt es natürlich ein paar Punkte zu bedenken.

 

  1. Wer feiert mit?

Hier könnte es sinnvoll sein, mit der Braut / dem Bräutigam zu sprechen und abzuklären, wer unbedingt zur ‚ I do Crew ’ gehören soll.

  1. Wann?

Überleg’ dir am besten ein paar Termine, an denen die Bridal Party steigen soll. Im Anschluss können alle, die mit dabei sein sollen, abstimmen, welcher Tag am besten passt. Ein Verbündeter, zum Beispiel der Verlobte deiner Freundin ist dabei hilfreich, um Termine abzustimmen oder den Tag heimlich mit einem Alibi-Termin freizuhalten.

  1. Wo?

Ob zu Hause, draußen im Park, in einer anderen Stadt oder sogar in einem anderen Land – ihr könnt die Bachelorette Party überall unvergesslich machen! Das Budget sollte allerdings in der Gruppe abgesprochen werden.

  1. Was?

Es gibt unzählige Möglichkeiten und Ideen, den JGA zu planen. Wir stellen euch ein paar Junggesellenabschied Ideen vor und haben für euch ein paar JGA Tipps, die ihr wunderbar in Köln umsetzen könnt.

 

Junggesellenabschied Köln Aktivitäten

Köln ist eine besonders beliebte Stadt für einen Junggesellenabschied Wochenendtrip oder auch die perfekte Location für alle Kölner bzw. JGA Gruppen aus der Nähe, die nur einen Tag in „Kölle“ verbringen möchten.

Startet den Junggesellenabschied doch mit einem leckeren Frühstück oder Brunch in einem der zahlreichen Kölner Cafés. Besonders angesagt zurzeit ist das Café Buur im Belgischen Viertel, das mit besonders stylischen und super leckeren Gerichten überzeugt. Bei einem Spaziergang durch das Veedel gibt es viele süße kleine Boutiquen (unter anderem unseren van harte Dekoladen), Restaurants und einfach hübsche Ecken zu entdecken. Auch der Aachener Weiher ist direkt um die Ecke

 

Weiter geht’s! Aber wie kommt ihr in Köln von A nach B? Bus und Bahnen bringen euch schnell durch die Stadt, aber auch zu Fuß erreicht ihr viele Spots ganz einfach. Aber auch die Sportskanonen unter euch können auf ihre Kosten kommen. Ein Fahrrad mieten und damit ganz flexibel durch die City düsen könnt ihr zum Beispiel ganz easy bei Fordpass Bike oder Nextbike.

Alternativ gibt es aber auch ein paar spaßige Ideen! Schon mal mit einem Bierbike durch die Stadt gefahren? Sieht nach einer Menge Spaß aus! Für die Ladies gibt es sogar die Möglichkeit, daraus ein Sekt-Bike zu machen und mit spritzigem Prosecco oder Hugo durch die City zu düsen. Nichts wie los!

 

Ein Bauchladen am Junggesellenabschied – für einige ein großer Spaß und ein absoluter Muss, für andere so gar nicht die ideale Vorstellung von einer Bachelorette Party. Da solltet ihr auf die Wünsche der Braut eingehen und euch genau überlegen, woran eure Freundin Spaß hätte.

 

Besonders für Schwangere Bräute ist vielleicht ein Junggesellinnenabschied in Köln mit Wellness Faktor eine schöne Idee. Eine Beauty Behandlung, ein Besuch im Nagelstudio oder ein entspannter Aufenthalt in der Sauna... Die Claudius Therme, das Neptunbad oder das Mauritius Hotel sind wunderschöne Spots in Köln, bei der ihr einen schönen Wellness Junggesellinnenabschied verbringen könnt.

 

Auch ein Junggesellenabschied Fotoshooting ist eine wunderbare Idee, um den besonderen Tag für immer festzuhalten. Haltet die Fotos in einem Fotoalbum fest und überreicht es der Braut als Hochzeitsgeschenk, sie wird sich sicher freuen, ihre Bachelorette-Party immer wieder Revue passieren lassen zu können! Bei schönem Wetter könnt ihr zum Beispiel ein schönes Boho Fotoshooting im Park organisieren oder ein paar Schnappschüsse direkt am Rhein machen! Eine coole Indoor Alternative ist das Candy Museum Köln in Ehrenfeld – eine tolle Location für stylische Fotos! Was dabei nicht fehlen darf? Ein paar coole JGA Photobooth Props in Gold oder Roségold!

 

Ihr habt Lust auf etwas mehr Action? Paintball oder Lasertag sind beliebte Aktivitäten für einen Männer Junggesellanabschied. Aber auch ein Besuch im Escape Room kann jede Menge Spaß machen. In Köln gibt es verschiedene Standorte mit unterschiedlichen Themenbereichen, Geschichten und Personenanzahlen. Da ist sicher für jeden etwas dabei. Bei schönem Wetter ist Geo-Tracking eine etwas aktivere JGA Idee. Hier haben wir ein cooles Angebot für euch, bei dem sogar neben der Stadtralley auch ein Hauptgericht und ein Kölsch inbegriffen sind. Perfekt!

 

Wer den Tag mit einer wilden Partynacht abschließen will, dem sind in Köln keine Grenzen gesetzt. Von einer glamourösen Limousinenfahrt bis hin zum super spaßigen Partybus – hier ist alles möglich!

 

Ob ihr den Abend nun in einer der zahlreichen Restaurant, Kneipen, Bars oder Clubs abschließt ist ganz euch überlassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer coolen Brauhaustour durch die Kölner Altstadt? Rund um den Heumarkt findet ihr jede Menge Möglichkeiten, die Kölsche Brautradition kennenzulernen. Eine schöne Idee für Männer und Frauen.

 

Die Dekoration

Bei van harte findet ihr schönen JGA Zubehör und tolle Deko Ideen. Statt JGA Shirts hättet ihr lieber ein paar dezente Accessoires? Wie wäre es zum Beispiel mit dieser schönen Junggesellenabschied Schärpe „Bride to be“? Die gibt es übrige entweder nur als Erkennungszeichen für die Braut oder als Set für das gesamte Team Bride.

 

Aber auch die passende Partydeko gibt es bei uns – Von Partyteller, Bechern, Servietten und stylischem Einweggeschirr über Girlanden bis hin zu Team Bride Tattoos und Spielen ... Wer es schnell und einfach mag, bestellt einfach das fertige JGA Team Bride Party Set!

Stöbert euch doch einfach durch die schöne Dekoration und unser JGA Partyzubehör. Wir wünschen eine unvergessliche Party und viel Spaß beim Feiern!