Hochzeitsgirlanden

Unsere Girlanden und Papierketten sind eine tolle Möglichkeit Eure Hochzeitslocation aufzupeppen. Über dem Eingang, vorm Fenster oder von der Decke hängend: Girlanden passen einfach immer und sind nicht umsonst ein so beliebter Dekoartikel.Mit unseren Girlanden könnt Ihr auch wunderschön das Kinderzimmer oder den Garten dekorieren. Ob aus Stoff oder aus Papier unsere Girlanden und Wimpelketten sind alle ganz besonders schön. Bei van harte findet Ihr tolle Partydeko wie Papiergirlanden und Wimpelketten - so wird Eure Party oder Kindergeburstag gleich noch fröhlicher und bunter!

 

Girlanden und Wimpelketten im Vintage Stil

Vintage Hochzeiten haben einen ganz besonderen Charme: man kann etwas in Nostalgie schwelgen und  an vergangene Zeiten erinnern.  Doch warum sind Hochzeiten im Vintage Stil so beliebt?  Ganz einfach: es ist die Abweichung vom Perfekten - keine Deko, die auf Hochglanz poliert wurde, sondern Accessoires mit kleinen Fehlern und Macken – wie das Leben eben!

Im Vintage Stil gibt es unzählige Möglichkeiten eure Hochzeitsdekoration zu gestalten.  Für dein Hochzeitsmotto Vintage Hochzeit hat van harte viele wunderbare Produkte: von Hochzeits- und Tischdeko im Vintage Style, passenden Gastgeschenken, Ringkissen und Photo Booth Zubehör – ihr findet allerlei Schönes rund um euer Hochzeitsthema.

Girlanden und Wimpelketten sind ebenfalls eine fantastische Vintage  Hochzeitsdeko. Sie kosten nicht allzu viel, aber machen eure Deko trotzdem individuell und besonders. Für welche Hochzeitsgirlande ihr euch entscheidet, hängt letztlich davon ab, welchen Zeitraum ihr wählt. Als Vintage gilt der Retrolook der 30er – 70er Jahre     und jede Dekade hat ihre eigenen Merkmale.
1930  - mitten in der Wirtschaftskrise – nutzten die Leute Stoffe, um etwas Glanz und Hoffnung in ihr Leben zu bringen. Hier sind Stoffgirlanden oder Wimpelketten aus schimmerndem Material perfekt. Spitze  und Leinen war 1940 total angesagt, da dies eine der wenigen elegant aussehenden Stoffe während des zweiten Weltkrieges waren, die nicht rationiert wurden. Die 50er war das Jahrzehnt der polka dots und Blumenmuster  und in den 70igern war alles fröhlich und bunt.

Die meisten Hochzeitspaare, die Girlanden als Deko nutzen, hängen sie um ihre Tische oder an die Wände. Eine andere Möglichkeit ist, mit den Girlanden die Räumlichkeiten zu verbinden, in dem ihr sie quer durch den Raum zwischen zwei Wänden aufhängt, oder von der Wand zur Decke. Das bringt Gemütlichkeit und bringt etwas Abwechslung  und Farbe in den Raum. Aber es gibt noch eine Menge anderer kreativer Möglichkeiten Wimpelketten und Girlanden einzusetzen.

 

Van harte hat zum Beispiel verschiedene, wunderschöne Mini-Wimpelketten als Tortendekorationen, die eurem Fest garantiert einen herrlichen Vintage-Touch geben. Es ist eine ganz bezaubernde Idee, eine unserer Wimpelketten statt einer traditionellen Tortendeko zu nutzen. Manche stecken sogar mehrere Wimpelketten um die ganze Torte.

 

 

Ein weiterer großartiger Platz für Girlanden ist in einem alten Koffer, in den eure Gäste Glückwunschkarten und Geldgeschenke einwerfen können. Damit zaubert ihr einen ganz nostalgischen Flair. Ihr könnt auch “Hochzeitspost” oder ähnliches auf die Wimpel schreiben. Besonders eignet sich hier unsere Wimpelgirlande zum Selbstgestalten. Mit den beiliegenden Stiften könnt ihr sofort loslegen und wenn ihr euch in der ganzen Aufregung verschrieben habt, könnt ihr sie einfach waschen und nochmal loslegen.

Viele Hochzeitspaare haben keine feste Tischordnung, aber wenn ihr gerne eine hättet, könnt ihr hier Wimpelketten als Alternative zu einem Tischplan nehmen. Ganz elegant wird es mit unserer weißen Stoffwimpelkette. Nehmt einen Wimpel pro Tisch und schreibt in Schönschrift Tischnummer und die Namen der Gäste, die an diesem Tisch sitzen sollen darauf. Hängt die Wimpelgirlande nahe am Eingang auf – fertig ist euer außergewöhnlicher Sitzplan.

Einen hübschen Vintage Effekt bekommt ihr, wenn ihr die Girlanden als Teil eurer Tischdeko verwendet. Eine Variante ist die Wimpelkette um große Kerzenständer zu wickeln. Eine andere Option sind bepflanzte Holzkisten, in die ihr Mini-Wimpelketten steckt. Holzkisten könnt ihr auch mit allerlei anderem Vintage Accessoires wie z.B. alten Büchern, Milchflaschen oder einer Schreibmaschine.